viszerale Leishmaniose : behandlung schlie?lich aktiv oral

Eine studie der phase 2 veroffentlicht im New England Journal of Medicine zeigt, dass die orale verabreichung von miltefosin, ein analogon der phosphocholine, ist eine behandlung wirksam und gut vertraglich der viszeralen leishmaniose (kala-azar).

viszerale Leishmaniose : behandlung schlie?lich aktiv oral

Es ist das erste mal, dass man die moglichkeit hat, eine ambulante behandlung fur diese parasitose verantwortlich fur die etwa 500.000 falle, in Asien, insbesondere in Indien, sudamerika (Brasilien) und in Afrika (Sudan), und betrachten die kontrolle uber die erkrankung, deren einziger tank bekannt ist der mann. Die viszerale leishmaniose ist auch die ursache von vielen tausenden von fallen, in mediterranen regionen sudeuropas bei immunkompetenten personen oder HIV-infiziert. Sie manifestiert sich in einem syndrom der regel mit fieber, blutarmut, abmagerung und splenomegalie, hepatologie und eventuell lymphknoten. Ursprunglich beschrieben, in Indien, in der haut von patienten mit viszeralen leishmaniose nimmt ein aspekt grau erdig, in die herkunft des namens hindu der krankheit kala azar, was bedeutet, fieber schwarz. “ Die synthese von miltefosin ist einfach, und seine kosten sollte akzeptabel sein „, erklaren Dr. T. K Jha (Muzaffarpur, Indien) und seine kollegen. Dieses molekul ist ein analogon der lécithicine (phosphatidylcholin). Diese verbindung stort die wege der signalubertragung in der zelle und die synthese der membran. Die genauen mechanismen der zytotoxizitat der miftéfosine auf die parasiten sind nicht bekannt. Koordiniert von Dr. Andreas Voss (Asta Medica, Frankfurt am main, Deutschland), diese multizentrische, offene, in abgestuften dosen unterstutzt wurde, pat das entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen, der weltbank und der WHO. Sie wurde durchgefuhrt, in Indien 1998 und 1999 bei patienten, die eine leishmaniose (leicht bis ma?ig. Die miftéfosine wurde oral verabreicht, bei vier kohorten von 30 patienten, die inder, die sich erhalten haben, 50, 100 oder 150 mg miltefosin pro tag fur 4 bis 6 wochen. Eine heilung parasitologique, definiert durch das fehlen von parasiten in den saug-milz zwei wochen nach ende der behandlung wurde beobachtet, bei jedem der 120 patienten. Insgesamt 114 patienten hatten keinen ruckfall klinik oder biologische sechs monate nach der behandlung, dies entspricht einer erfolgsquote von 95 % (95% – konfidenzintervall : 89 % 98 %). Die uberlebensrate der patienten, die nicht vorher behandelt werden antimoniés pentavalent war praktisch identisch mit denen, die bereits behandelt wurden, die von diesen produkten. Die miltefosin haufig trainiert (62%) der patienten mit einer gastrointestinalen toxizitat leicht bis ma?ig. Bei keinem patienten wurde unterbrochen, die behandlung aufgrund von nebenwirkungen auf den magen-darm-erkrankungen. Bei zwei patienten wurde die behandlung unterbrochen durch eine erhohte aspartat-aminotransferase (AST, SGOT) oder kreatinin.

viszerale Leishmaniose : behandlung schlie?lich aktiv oral

Bei zwei patientinnen, die satze sind schnell zur normalitat zuruckgekehrt. Bei zwolf patienten, die rate von AST stiegen um 100 bis 150 U / liter wahrend der behandlung. Insgesamt sind die ergebnisse dieser phase-2 zeigen, dass die gesamte dosis von miltefosin kann praktisch sein, einfach (2.100 mg in der kohorte 1) im doppelzimmer (3.850 mg in der kohorte 4), ohne dass die wirksamkeit und toxizitat sich deutlich andern. Die autoren empfehlen, „das protokoll verabreicht, die in der kohorte 3, namlich 100 mg pro tag (etwa 2,5 mg/kg/tag uber 4 wochen) fur phase-3-studien“. Diese dosierung ist die rate absoluten wirksamkeit wurde von 97 %. Daten, die noch nicht veroffentlicht wurden, zeigen, dass die behandlung 3 wochen ware genauso effektiv. Sie erinnern daran, dass liposomales amphotericin B erhielt seine zulassung in den Usa auf der grundlage von daten, die auf insgesamt 108 patienten mit kala-azar. Die gro?te gruppe gab es 42 patienten; die wirksamkeit war auch von 97 %. Studien der phasen 3 und 4 erforderlich sind, um die wirksamkeit des produkts in den landern, in denen die leishmanien werden konnten, die weniger empfindlich auf die miltefosin, bei kindern und bei patienten, die mit HIV infiziert sind, schlie?en die autoren, die angeben, dass diese behandlung ist kontraindiziert bei schwangeren, die miltefosin da teratogen. Eine phase-3 ist der aktuelle enthalt 300 erwachsene und jugendliche, die nicht HIV-infizierten, erklart in einem leitartikel mit der Dr. Barabra Herwaldt der CDC. Eine phase-1-2, in abgestuften dosen ist auch durchgefuhrt, bei der kinder. Studien, die auf andere arten von leishmaniose, insbesondere auf die kutane leishmaniose in den usa, haben begonnen oder geplant sind. Es ist unklar, ob milféfosine konnte hilfreich sein bei der behandlung von 21 arten von leishmanien, die auswirkungen auf 88 landern, nicht mehr als sonst, dass man nicht wei?, ob dieses produkt wird eine therapeutische option extra fur patienten, spezielle oder vielmehr drangt sich als therapie der wahl fur die meisten patienten empfangen heute injektionen. Jedenfalls, die vermarktung der miltefosin nicht eingreifen sollte fruhestens erst im jahr 2001, nach Dr. Herwaldt. Quelle : N Engl J Med, 9. dezember 1999; 341: 1795-800, 1840-2.

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