Mesotherapie : vergiftung mit koffein subkutan

Franzosische arzte berichten von einem fall von vergiftung mit koffein dermale bei einer patientin behandelt, um cellulite durch mesotherapie.

Mesotherapie : vergiftung mit koffein subkutan

Es ist das erste mal, dass es beschreibt eine uberdosierung medikamentose erfolgte nach intrakutane injektion. Geboren 1952, mesotherapie, besteht die moglichkeit, micro-wiederholte injektionen intradermale oder unter der haut geringe mengen von stoffen, die hauptsachlich mit dem entzundungshemmer oder schmerzmittel, um sicherzustellen, dass langsame diffusion. Sie will in der tat verwenden sie die eigenschaften der lederhaut, um eine aktion, die pharmakokinetik und-dynamik. Der fall, Presse veroffentlicht, Medizinische, bezieht sich auf eine 35-jahrige frau ankunft in der notaufnahme des CHR Metz fur eine panikattacke. Das gefuhl von angst ist dann hohere gewalt, die mit dem druck der bevorstehenden tod. Drei stunden zuvor hatte er sich gespritzt, als lokale behandlung mit anti-cellulite, 750 mg koffein unter der haut an der au?enseite der oberschenkel.

Mesotherapie : vergiftung mit koffein subkutan

Dr. Chistrophe Rothman und seine kollegen beobachten, bei dieser patientin unbehagen verbindet, schwindel, angst, parasthesien der oberen gliedma?en in handschuhe, bauchschmerzen, ubelkeit und erbrechen. Das ekg zeigt eine sinustachykardie und eine welle U. dosierungen plasma bestatigen die anwesenheit von koffein. Die behandlung erfolgt symptomatisch und die entwicklung schnell und gunstig. “ Die mesotherapie, wie die aktuelle auswertung ist methodisch nicht strenger keine kontrollierte studie, ist verantwortlich fur nebenwirkungen, die mehr oder weniger schwer : lokale reaktionen (hamatom, hautatrophie), allergische reaktionen (urtikaria, quincke-odem, anaphylaktischer schock), infektionen, verletzungen granulomateuses mykobakterien, oder serokonversion fur hepatitis B und C, HIV „, betonen die autoren schlussfolgern, im falle ihrer patientin auf eine uberdosierung nach intrakutane injektion, „die intravenose injektion versehentliche ist wenig wahrscheinlich, da das verzogerte auftreten der symptomatik“. Quelle : Die Presse Médicale, 1999, 28, n°36, 1985.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.