GVO : aufschrei nach der veroffentlichung eines umstrittenen artikel in The Lancet

Wie zu erwarten angesichts der reaktionen, die sprachen sich vor der veroffentlichung von The Lancet-artikel uber die wirkungen bei ratten transgener kartoffeln, die studie von Ewen und Pusztai ausgelost hat, die blitze von vielen britischen wissenschaftler.

GVO : aufschrei nach der veroffentlichung eines umstrittenen artikel in The Lancet

Die reaktion der erwartete war ohne zweifel die der Royal Society, das aquivalent der akademie der wissenschaften in Vereinigtes Konigreich, die ansicht, dass die veroffentlichung eines artikels in einer zeitung bekannt verleiht authenticitéà beurteilung durch das niveau der zeitschrift“. Ihr prasident, Sir Aaron Klug, nobelpreistrager, sagte, dass „der Royal Society ware nicht veroffentlicht artikel von Pr-Stanley Ewen und Dr. Arpad Pusztai, weil es bestatigt, das erste urteil der Society, nach dem die erfahrungen, die die grundlage zu diesem artikel ist unvollstandig“. Die wissenschaftliche institution britischen besagt, dass “zu wenig tiere verwendet wurden, um statistisch signifikante ergebnisse auf das komplexe phanomen untersucht; die diaten waren unvollstandig contrôés; es gab keine kontrollgruppe von ratten gefuttert mit einer ration eiwei?arm. Es handelt sich um ein versehen wichtig, da die kartoffeln mit gentechnisch veranderten hatten einen geringeren gehalt an proteinen, die kartoffeln normal. Noch einmal, es besteht ein mangel an sorgfalt in die gestaltung der erfahrung und der statistischen interpretation“. “Auf der grundlage dieses artikels ist es nicht moglich festzustellen, wie die Pr-Ewen und Dr. Pusztai tun, dass der prozess der gentechnischen veranderung von pflanzen, oder auch, dass die gene, die eingefuhrt wurden, in diese kartoffeln mit gentechnisch veranderten, wirft fragen auf, die fur die gesundheit der menschen“, hei?t es in der mitteilung der Royal Society. Seine ehemalige sekretarin, die Pr Brian Heap, bestreitet, schreibt The Lancet, dass die veroffentlichung der artikel soll helfen, die offentliche diskussion uber GVO. Fur die toxikologe Chris Potten des Christie Hospital in Manchester, es ist klar, dass diese ratten wurden “falsch gefuttert werden, was konnte sich erklaren, einige bemerkungen Ewen. Dieses toxikologe stellt ferner fest, dass die art und weise, wie die darmschleimhaut wurde verteilt, um gepruft werden konnte, verandert sich die lange der krypten, hinweise histologisch untersucht Ewen und Pusztai. uber David Baulcome, biologe und pflanzenwelt am John Innes Centre in Norwich, er ist der ansicht, dass gewisse veranderungen, die sich halten konnten die bedingungen fur die kultivierung der zellen kartoffel-und nicht auf die genetische konstruktionen verwendet werden, fur die einfuhrung des transgens. Ihm zufolge „diese studie erzahlt uns mehr uber die kartoffeln auf GVO“. Zorn reviewer Richard Horton, der herausgeber des „Lancet“, muss sich auch die kritik der referées die durchsicht der artikel unterliegt der zeitschrift.

GVO : aufschrei nach der veroffentlichung eines umstrittenen artikel in The Lancet

Sie entscheiden, zu brechen sakrosankt anonymitat, die sie umgibt die zusammensetzung der ausschusse, die von unabhangigen experten gibt, die ihre meinung uber die qualitat der ergebnisse einer studie, die Pr John Pickett hat beschlossen, sich einzumischen seinen weg zum konzert der kritik. Der spezialist fur pflanzenbiologie erklart, er sei „sehr traurig, wenn eine zeitung hoch angesehene richter gut gehen gegen prufern zuruck senior“. “Man macht das nie wieder mit einem artikel. Wenn er es nicht verdient, veroffentlicht auf der grundlage des peer-review [wiedergabe peer-review], er ist es nicht“, fugt dieser biochemiker Institut of Acker-Crops Research in Rothamsted (Hertordshire). Eine ehemalige kollegin von Pusztai monte ebenfalls in der nische.John Gatehouse, pflanzen-biologe an der Universitat von Durham, hat in einem schreiben an die im Lancet nicht veroffentlicht, sondern man kann im Internet nachsehen. “Der artikel beschreibt die daten, die zu wenig geeignete kontrollen und die ergebnisse sind im wesentlichen anekdotisch. Er berichtet uber eine gro?e anzahl von behauptungen und vermutungen, die nicht begrundet“, hei?t es. Dieser forscher behauptet, dass die autoren dieses artikels haben uberhaupt nicht berucksichtigt protokolle im bereich der sicherheit von transgenen pflanzen, sowohl in der design-experimente, dass bei der bewertung der daten. “Erklaren, dass es ein problem falsch umgeben ist, mit den transgenen pflanzen in der regel auf der grundlage der daten, die vom Ewen und Pusztai ist einfach nicht in der wissenschaft. Es ist eine haltung, wurdig der mittelalterlichen prozesse zauberei“, sagt er. Jenseits des Atlantiks, eine drohende spezialist transgénose pflanzliches verpflichtet, der uber sehr schwere vis-à-vis des „Lancet“. Fur Charles Arntzen, die arbeitet an der entwicklung von impfstoffen essbar und insbesondere auf kartoffeln ausdruck ein toxin, Escherichia coli, The Lancet begangen hat “beleidigung wissenschaftliche veroffentlichung von daten, die ihre eigenen prufern zuruck abgelehnt haben, als nicht-wissenschaftler. Wenn der artikel getragen hatte, auf ein anderes thema, als ein mittel zur vorbeugung von herzkrankheiten oder krebs, hatte sie nie veroffentlicht, diese arbeit fur die schlechte qualitat“. Die unterstutzung der regierung Mit ausnahme der aussagen des lobbyisten anti-GVO, wie die organisation Friends of the Earth, fordert eine GVO-moratoriums und der reflexion uber die besten wissenschaftlichen methoden zu beurteilen, ihre sicherheits -, ein weg, den die britische regierung kam unterstutzung der redaktionellen politik des „Lancet“ in der mitte dieser flut von kritik. Die britische regierung hat erklart, dass er nur gerechtfertigt, die veroffentlichung der arbeit von Dr. Pusztai in The Lancet, fugte hinzu, dass in der redaktion der zeitung genannt zu einem vorsichtigen ansatz bei der interpretation der ergebnisse auf die GVO in sicht. „Wie“ Lancet „gesagt hat, die veroffentlichung der arzte Ewen und Pusztai ist nicht, wie einige zeitungen berichteten, eine begrundung der ersten aussagen von Dr. Pusztai“ hei?t es in einer pressemitteilung. Quelle : The Royal Society, The Times, The Independent, Daily Telegraph, The Washington Post, The International Herald Tribune, GM Communication Unit at The Cabinet Office.

Schreibe einen Kommentar