Eine thrombolyse effektiv bis zu 6 stunden nach beginn eines ischamischen

Eine thrombolyse effektiv bis zu 6 stunden nach beginn eines ischamischen

Verabreicht in den sechs stunden nach beginn der ischamischen schlaganfall aufgrund einer okklusion der arteria sylvienne, behandlung intra-arteriellen auf der basis von pro-urokinase rekombinante (r-proUK) verbessert deutlich die klinische prognose bis 90 tage. Dies ist eines der ergebnisse der multizentrischen studie PROACT II (Prolyse in Acute Cerebral Thromboembolism II), veroffentlicht in der aktuellen ausgabe des „JAMA“. Diese behandlung stellt einen erheblichen vorteil gegenuber intravenoser thrombolyse mit rt-PA (gewebe-plasminogen-aktivator) , um nutzlich zu sein, muss verabreicht werden, die in den drei stunden nach beginn des schlaganfalls. Die r-pro-UK verabreicht wurde, wegen 2 mal 4,5 mg/h, uber einen microcathéter platziert moglich in der nahe des thrombus. Gefuhrt von februar 1996 bis august 1998 in 54 zentren in den usa und kanada, ist diese prufung hat sich auf 180 patienten. Er beurteilt die verwaltung von 9 mg r-pro-UK mehr heparin (n=121) heparin allein (n=59, kontrollgruppe). PROACT II ist die erste randomisierte studie zum nachweis der klinischen wirksamkeit thrombolyse intra-arterielle im AVC dauer von weniger als 6 stunden verursacht durch eine blockade der arteria sylvienne. Diese website wurde gewahlt, da es im zusammenhang mit einer naturgeschichte ungunstig, und stellt die haufigste lokalisation bei patienten, die einen ischamischen SCHLAGANFALL schwerer. Das wichtigste kriterium fur die entscheidung, die intention to treat analyse basiert auf dem prozentsatz der patienten, die zu 90 tage behinderung neurologe leichte oder keine behinderung, das entspricht einem score von 2 oder weniger auf der skala modifizierte Rankin. Koordiniert von Dr. Anthony Furlan der Cleveland Clinic Foundation (Cleveland, Ohio), dieser versuch zeigt, dass 40 % der patienten in der gruppe r-proUK hatten einen score von 2 oder weniger auf der skala modifizierte Rankin, verglichen mit nur 25% bei der gruppe heparin allein (p=0,04). Diese absolute differenz von 15 % in der gunstigen prognose bedeutet, dass im durchschnitt auf 7 patientinnen behandelt, die von der pro-urokinase rekombinanten patienten profitieren von dieser behandlung der arteriellen antithrombotische. Die sterblichkeit war ahnlich : 25 % in der gruppe r-proUK, 27 % in der kontrollgruppe. Eine rekanalisation wurde von 66 % in der behandelten gruppe von pro-urokinase rekombinanten versus 18 % in der kontrollgruppe (p<0,001). Insgesamt eine intrakranielle blutung mit neurologischen verschlechterung innerhalb von 24 stunden kam es bei 10 % (11/108) der patienten, die mit r-proUK und bei 2 % der patienten in der kontrollgruppe (p=0,6). A J 10, die rate kumulierte intrakraniellen blutungen wurden jeweils 68% (73/108) und 57% (31/54), p=0,23. Quelle : JAMA, 1999, 282 : 2003-11.

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