Bluthochdruck : nicht zögern, behandlung älterer patienten, deren herz-kreislauf-risiko ist hoch

Die behandlung von hohem blutdruck systolisch ist „effizient“ bei älteren patienten mit herz-kreislauf-risiko hoch.

Bluthochdruck : nicht zögern, behandlung älterer patienten, deren herz-kreislauf-risiko ist hoch

Dies ist das ergebnis einer studie veröffentlicht, in Umlauf. Die autoren sind der ansicht, dass die ärzte sollten sich nicht scheuen, bluthochdruck älterer patienten mit mehreren risikofaktoren für kardiovaskuläre. Diese studie unterzeichnet Ferrucci et al. hat das objekt einen kommentar verfasst, die von der American Heart Association (AHA). Nach den worten des AHA, „behandeln dieser erwachsene high-risiko war vier mal effizienter zu verhindern myokardinfarkt (MI), schlaganfälle (AVC) und die herzerkrankungen, dass behandeln, wie sind die risiken geringer“. „Das ist ein wirklicher fortschritt in der medizin, geriatrie, denn bluthochdruck ist eine der bedingungen, die herz-kreislauf -, die weit verbreitet ist, aber auch die weniger effektiv behandelt werden, bei den älteren menschen“, sagt Dr. Marco Pahor (Wake Forest University), die an dieser studie teilgenommen. Nach Luigi Ferrucci, der erste autor dieser veröffentlichung, viele ärzte glauben, dass es nicht sinnvoll ist, zu behandeln systolische hypertonie bei älteren patienten, wenn sie anderen faktoren von herz-kreislauf-risiko. „Wir haben ganz klar gezeigt, dass es nicht wahr ist“, fügt Ferrucci. „Die patienten, die oft nicht behandelt werden, sind genau diejenigen, die sollten das sein“. Für ihre arbeit haben die autoren berechnet das risiko für herz-kreislauferkrankungen bei 4.453 erwachsene über 60 jahren hatten, nahmen an der studie der SHEP (Systolic Hypertension in the Ederly Program) 1991.

Bluthochdruck : nicht zögern, behandlung älterer patienten, deren herz-kreislauf-risiko ist hoch

Alle hatten ein systolischer blutdruck > 160 mmhg. Die wichtigste schlussfolgerung der studie SHEP war, dass die kontrolle der systolische blutdruck konnte reduziert werden die episoden, die herz-kreislauf-bei älteren patienten. Das thema der arbeit von Ferrucci et al. war es anders, denn es war eine neue überprüfung der daten in der SHEP-studie zu vergleichen, um die vorteile der behandlung abhängig von der stufe des herz-kreislauf-risiko individuell. Nach den ergebnissen vorgestellt, behandeln die teilnehmer, die sich in der gruppe mit hohem risiko war vier mal effizienter als behandeln diejenigen, deren herz-kreislauf-risiko niedrig war. Um dieses ziel zu erreichen, untersuchten die autoren die anzahl der zu behandelnden themen (NST), um zu vermeiden, eine episode herz-kreislauf -: MI, SCHLAGANFALL, herzinsuffizienz. Quelle : Circulation 2001;104:1923 . American Heart Association.

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