Bewertung modus sperrung der bakterielle endotoxine bei meningokokken-sepsis

Bei meningokokken-sepsis, ein rekombinantes protein, das neutralisiert die bakterielle endotoxine könnte dazu beitragen, die komplikationen der infektion mit Neisseria meningitidis.

Bewertung modus sperrung der bakterielle endotoxine bei meningokokken-sepsis

Eine randomisierte studie mit placebo-kontrolle, veröffentlicht in „Lancet“, bewertete die vorteile dieses rekombinante protein mit dem namen rBPI21. Levin et al untersuchten die eigenschaften eines fragments rekombinanten der PBI (Bactericidal/permeability-increasing protein), ein natürliches protein, das neutralisiert die wirkung von endotoxin durch direkte befestigung. Dieses fragment rekombinanten rBPI21 untersucht wurde im rahmen einer randomisierten, kontrollierten bei kindern mit einer meningokokken-sepsis, schwerer. Insgesamt 1.287 patienten (12 wochen 18 jahre) mit fieber, petechien oder purpura fulminans wurden untersucht. Das fragment rBPI21 verabreicht wurde, so früh wie möglich, jedoch nicht mehr als 8 stunden nach der ersten dosis antibiotika gegen N. meningitidis. 892 themen wurden weggelassen (57 waren verstorben oder zu nah an den tod zu sein, die in die studie eingeschlossen). 190 patienten erhielten die rBPI21 (2 mg/kg für 30 min und 2 mg/kg / 24 h) und 203 ein placebo. Vierunddreißig (34) tod (8,7 %) traten während der prüfung : 14 (7,4 %) in der gruppe rBPI21 und 20 (9,9 %) in der placebo-gruppe.

Bewertung modus sperrung der bakterielle endotoxine bei meningokokken-sepsis

Die zahl der amputationen niedriger war als in der gruppe rBPI21 (3,2 % und 7,4 % in der placebo-gruppe). Die rate für die vollständige genesung höher war als in der gruppe rBPI21 (77,3 % gegenüber 66,3 %). Das rBPI21 offenbar einen gewissen nutzen hinsichtlich mortalität und komplikationen. Allerdings betonen die autoren, dass die gemessenen differenzen waren relativ gering im vergleich zum erwarteten nutzen. Dies könnte sich dadurch erklären, dass aus technischen gründen, die es nicht möglich, eine verkürzung auf weniger als 6 stunden die zeit zwischen der aufnahme in das krankenhaus und die verwaltung des rBPI21. Ein kommentar zu dieser veröffentlichung werden die Drs van Deuren (University Medical Center Nijmengen, niederlande) und Brandtzaeg (Universität Oslo) betonen die notwendigkeit einer unterstützung sehr schnell der patienten bei einem verdacht auf meningokokken-sepsis. Quelle : Lancet 2000;961-67, 954-55

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